Gästebuch  von Klaus Ehm!

Dieses Gästebuch wurde am 10.9.2000 eröffnet und zum 1.2.2005 geschlossen.

Grund hierfür ist die Fülle an Einträgen,die ich nicht mehr in dieser Hinsicht zulassen möchte da ja die Einträge untereinander aufgelistet werden.Wenn jemand diese Einträge lesen möchte ist das möglich ,er muß aber lange nach unten scrollen um alles zu lesen.

Viel Spass


Gästebucheintrag

Name:
Wohnort:
Datum und Zeit: Sep 13, 2000 um 09:30 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: test







Gästebucheintrag

Name: Harry Neale 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Sep 14, 2000 um 03:35 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Hi from Australia, Your whole website is fantastic,especially the historic German labels, will try to find a way to send you some photo-copies of my old German, once again well done! Cheers-Prost! Harry

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Radoslaw Kwiecien 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Sep 15, 2000 um 04:28 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Nice web page I wait for english version !!!

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Furche 
Wohnort: Altendorf 
Datum und Zeit: Sep 15, 2000 um 05:46 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo Klaus!

Finde die WEB-Seiten sehr informativ,gut gestaltet und allgemein sehr gelungen !! Eine der besten Etikettenseiten!

Gruß Thomas



Gästebucheintrag

Name: Matthias Walther 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Sep 17, 2000 um 08:10 Uhr.
Homepage: Matthias Walther's Bieretikettenseite 
Eintrag: Hallo!

Hallo Klaus, auch ich möchte mich in Dein Gästebuch eintragen. Ich habe ja die Entwicklung Deiner homepage mitverfolgen können und muß anerkennen, dass Du Dich schon fast zum Profi entwickelt hast. Schau auch wieder bei meinen Seiten rein. Du weißt ja, unter http://home.nikocity.de/matthias.walther/ findest Du neben alten Bieretiketten u.a. auch mittlerweile über 350 verschiedene Biertrucks sowie 333 Internetadressen von deutschen Brauereien. Viele Grüße und weiterhin frohes Schaffen bei der Gestaltung Deiner homepage wünscht Matthias Walther aus Kreischa bei Dresden.

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Lars Rosinsky 
Wohnort: 66793 Saarwellingen 
Datum und Zeit: Sep 18, 2000 um 10:12 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Danke für Deine Mail. Ich finde Deine Homepage gut. Weiter so. Gruß, L.R.

Gruß



Gästebucheintrag

Name: John Brus 
Wohnort: Delft, Niederland 
Datum und Zeit: Sep 20, 2000 um 06:06 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Viele gute Etiketten zu sehen auf diese seite.

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Henschel, Frank 
Wohnort: Forst/Lausitz 
Datum und Zeit: Sep 20, 2000 um 14:30 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Wäre nett, wenn Du mich in die Sammlerliste aufnehmen würdest Sammle Kronkorken aller Art

Gruß



Gästebucheintrag

Name: John Fuchs 
Wohnort: Hamburg 
Datum und Zeit: Sep 22, 2000 um 03:13 Uhr.
Homepage: QuoVadizza's RPG's 
Eintrag: Hallo Klaus,

so nun werde auch mich in Dein Gästebuch eintragen! Mich freut es ja besonders zu sehen, wie Du Dich beim Homepageerstellen entwickelt hast. Wenn man bedenkt dass Du ganz neu am Computer bist und auch erst vor einem guten halben Jahr richtig mit der Homepage begonnen hast, ist es toll was jetzt zu sehen ist. Ich merke auch an Deinen Fragen das ich Dir nicht mehr viel beibringen kann. Du bist also jetzt gut in der Lage alles alleine zu machen. Natürlich werde ich Dir weiterhin bei allen Problemen helfen, falls welche auftauchen. Zu Deinen Seiten kann ich nur sagen, dass Du da enormes geleistet hast. Alleine die Grösse Deiner HP ist schon toll und man kann daran auch erkennen, was Du da an Arbeit und Mühe investiert hast. Hut ab vor Deiner Leistung! Das Gästebuch hast Du mal eben alleine gemacht, was ja zeigt, dass Du nun weisst wie das meisste so funktioniert. Auch die Resonanz der anderen Sammler ist ja durchweg positiv. Von praktisch Null, hast Du Dich auf einen der ersten Plätze, (wahrscheinlich der Erste) in diesem Thema gearbeitet. Ich freue mich für Dich! Und ich weiss schon jetzt, dass es nie aufhören wird und Du Deine HP immer weiter verbessern wirst.

Gruß von John!



Gästebucheintrag

Name: Steffen Mittenzwey 
Wohnort: Bonn - city of Breweriana 
Datum und Zeit: Sep 22, 2000 um 05:32 Uhr.
Homepage: Steffen's Beerpage 
Eintrag: Hallo Klaus!

Glückwunsch zu Deinen farbenfrohen Seiten. Ich konnte daß Projekt ja von Anfang an mitverfolgen und finde es nach-wie-vor sehr spannend. Den gewünschten scan von den Norfolk-Inseln kannst Du ab sofort von meiner homepage herunterladen: http://www.beerlabels.de/Norfolk.jpg damit kannst Du die Länderübersicht komplettieren und irgendwann bekommst Du das sicher auch für Deine Sammlung. Viele Grüße aus Bonn,

Steffen



Gästebucheintrag

Name: Sandor Barcz 
Wohnort: Köln 
Datum und Zeit: Sep 23, 2000 um 06:26 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Dein Website ist eine großartige Fundgrube. Viel Erfolg zum weiteren Ausbau. Bin auch ein Sammler. Meine Spezialgebiete sind Ungarn und Lateinamerika.

Gruß



Gästebucheintrag

Name: DruschAlbe 
Wohnort: SachsenAnhalt 
Datum und Zeit: Sep 24, 2000 um 16:21 Uhr.
Homepage: Unsere erste HP 
Eintrag: Hallo!

Eine beachtlich große Sammlung und eine tolle HP-hast Deine 12 MB gut genutzt.Ein Banner für unsere Seite findest Du auf unserer "Linkseite"-werde (wenn ich die Zeit dazu finde)eine extra Linkseite zu allen weiteren Sammlern , welche sich mit mit Artikeln "rund ums Bier" beschäftigen,fertigstellen.Werde mich spätestens dann revanchieren.

Mit freundlichen Sammlergrüßen Drusch



Gästebucheintrag

Name: Dieter 
Wohnort: Camburg 
Datum und Zeit: Oct 8, 2000 um 13:28 Uhr.
Homepage: keine 
Eintrag: Hallo!

Durch Zufall bin ich auf Ihre Seite gelangt und ich finde diese das beste was ich bisher in dieser Richtung sah.Nicht nur die vielen Etiketten,sondern auch die Informationen dazu sind einzigartig.Ich gratuliere zu dieser einmaligen Seite und hoffe es wird noch viel Zuspruch geben.

Gruß Dieter aus Camburg



Gästebucheintrag

Name: Wolfgang Dittrich 
Wohnort: Halle/Saale 
Datum und Zeit: Oct 8, 2000 um 15:40 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Ich surfte bei meinem Freund mal im Internet und suchte nach Sammlern von Brauereisouvenieren und fand dann auch ihre Seite.Ich war völlig überrascht,das es sowas gibt und ich hätte mich noch Stunden aufhalten können und wäre aus dem Staunen nicht herausgekommen,denn so eine Vielfalt an Bieretiketten und aus aller Welt und dazu diese Beschreibungen dazu.Toll und ich denke sowas gibt es nicht noch einmal.

Gruß Wolfgang Dittrich/Halle



Gästebucheintrag

Name: Poul Eric Fagesta 
Wohnort: Townville/USA 
Datum und Zeit: Oct 8, 2000 um 15:56 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo! Friend!

These webside its the best from beerlabels. Gratulation for these and i hope i find my name in your next webside. I collecting beercans.

Gruß Poul Eric from USA



Gästebucheintrag

Name: Klaus Kauczok 
Wohnort: Solterbergstr.188c, 32602 Vlotho 
Datum und Zeit: Oct 8, 2000 um 16:44 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Sehr geehrter Herr Ehm !

Als Neuling in der Etikettensammlerszene begrüße ich sehr Ihre informative Homepage. Auf Ihr Angebot, 300 Etiketten zu verkaufen, würde ich sehr gerne eingehen und Sie bitten, mir Ihre Konditionen mitzuteilen.

Viele Grüße Klaus Kauczok



Gästebucheintrag

Name: Walter Heinze 
Wohnort: Gottmadingen 
Datum und Zeit: Oct 9, 2000 um 14:59 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo! Herr Ehm

Ich habe durch Zufall Ihre umfangreiche Homepage gefunden und bin erstaunt,was es alles gibt und gab an Bier in Deutschland und der Welt.Auch finde ich die Informationen dazu toll.Ich habe erst seit kurzem Zugang zum Internet und suche Kontakte zu Sammlern von Brauereisouveniers und möchte meine kleine Sammlung von Bierdosen erweitern.Suche Tauschpartner.

Gruß Walter Heinze



Gästebucheintrag

Name: Klaus Burkhardt 
Wohnort: Bad Wörishofen 
Datum und Zeit: Oct 15, 2000 um 02:38 Uhr.
Homepage: und www.alles-was-rund-ist 
Eintrag: Hallo!

Begeisterung und tief beeindruckt von Ihrer Seite. Vorallem in welch kurzer Zeit sie entstanden ist, 1985 hatte ich den ersten Mac und dem blieb ich treu bis heute. Bin hier auf einer Insel und muß alles selbst erarbeiten. Seit Juni 2000 endlich auch eine HP im Netz, die sich mit Ihrer bei weiten nicht messen kann.

Gruß, Lieben Gruß, Klaus Burkhardt



Gästebucheintrag

Name: Klaus Thiele 
Wohnort: Woltersdorf 
Datum und Zeit: Oct 17, 2000 um 07:44 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo Klaus!

Nach der Tauschbörse in Leipzig habe ich mal wieder in Deine Homepage geschaut und staune, wieviel sich seit Juli verändert hat. Mach weiter so!

Mit den besten Grüßen,



Gästebucheintrag

Name: Hans van der Wel 
Wohnort: Eindhoven (Nederland) 
Datum und Zeit: Nov 12, 2000 um 17:05 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo Klaus!

Very much information for me! Very Great Page!

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Hendrik Thomann 
Wohnort: FEUCHT 
Datum und Zeit: Nov 18, 2000 um 03:29 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo Klaus

Deine Idee alle Brauereien in Deutschland die mit Bieretiketten belegt sind ins INTERNET zu bringen finde ich sehr gut. Vielleicht sind auch alle nach und nach mit Kopien belegbar. Es macht sicher auch sehr viel Arbeit und muß gepflegt werden!

Mach weiter so! Hendrik



Gästebucheintrag

Name: Bernhard Roitner 
Wohnort: Wien/Österreich 
Datum und Zeit: Dec 8, 2000 um 12:30 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Tolle Seite, Respekt! Da merkt man, daß viel Zeit investiert wurde. Ich sammle erst seit zwei Jahren und meine Sammlung ist mit etwa 15000 Stück winzig, im Vergleich zu Deiner, aber ich hoffe das wird sich noch ändern. Freue mich immer, wenn jemand mit mir tauschen will, es ist jede Menge Material (Übersee, alte Österreich und vieles mehr vorhanden)

Prost aus Wien!!!!



Gästebucheintrag

Name: DAISY 
Wohnort: Schweiz 
Datum und Zeit: Dec 18, 2000 um 18:31 Uhr.
Homepage: AKTION 2000 Beratung 
Eintrag:

Hallo, schönes Gästebuch! :-) Bin gerade vorbei gesurft und dachte ich trag mich hier auch ein, ausserdem, guter Rat muss nicht immer teuer sein. Klick rein, bring Glück herein :-)) Was heisst Sonnenuntergang auf Finnisch: Hell----sinky Danke für den Eintrag. Und Gruss an alle, die diese Zeilen auch noch lesen. :-)





Gästebucheintrag

Name: Wolfgang Markert 
Wohnort: Jena 
Datum und Zeit: Jan 1, 2001 um 07:43 Uhr.
Homepage: Thüringer Bieretiketten 
Eintrag: Hallo Klaus,

ich möchte Dir zu Deiner ausgezeichneten Homepage gratulieren. Habe die Entwicklung Deiner Seite von Anfang an verfolgen können und möchte Dir ein großes Lob aussprechen. In so kurzer Zeit diese Leistung zu vollbringen ist erstaunlich. Ich wünsche Dir für das kommende Jahr weitere gute Ideen zur Gestaltung Deiner Seite und natürlich auch beste Sammelerfolge.

Gruß Wolfgang



Gästebucheintrag

Name: Prof. Dr. Thomas K. Stauffert 
Wohnort: Landshut 
Datum und Zeit: Jan 17, 2001 um 17:02 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Lieber Biermarkensammler,

hier ein paar Infos zur Brauerei Altenhohenau. 1. Die Brauerei ist nachweisbar ab 1507, vgl. Mitterwieser (1926) anhand von Rechnungen in einem Ausgabenbuch des Klosters. 2. Die Brauerei wurde von 1804 bis 1829 betrieben von Georg Adam Rieppl, von 1829 bis 1851 von Johann Baptist Rieppl, von 1851 bis 1881 von Maximilian Freiherr Krafft von Crailsheim, von 1881 bis 1900 von Hubert Soyer, von 1900 bis 1901 von seinem Bruder Josef Soyer, von 1901 bis 1929 von Katharina Soyer(Frau von J.S.), von 1929 bis 1951 von Georg Benedikt Soyer (Sohn von K.S.), von 1951 bis 1965 von Justine Soyer (Frau von G.B.S), ab 1965 bis 1967 von Georg Soyer (Sohn von G.B.S und J.S.). 1967 verkaufte G.S. die Brauerei an die Greinbräu Gustav Hatzl OHG, Wasserburg a.I., die den Brauereibetrieb 1970 einstellte und die Bierlieferungsverträge an die Löwenbräu AG verpachtete. 3. Ich kenne die Geschichte deshalb so genau, da ich zum einen eine Soyer-Tochter geheiratet habe, zum zweiten gehört meiner Frau und mir ein erheblicher Teil von Altenhohenau und zum dritten habe ich die Geschichte des Klosters Altenhohenau von der Säkularisation bis zur Wiederbesiedlung im Jahre 1926 in einem umfangreicheren Aufsatz niedergeschrieben (Heimat am Inn 18/19, hrsg. vom Heimatverein Wasserburg a.I.). Ich wäre sehr interessiert, Gegenstände von der Brauerei zu erwerben, falls Sie etwas mehrfach haben. Von mir könnten Sie Fotos von Flaschen (mit eingeprägtem Brauereilogo), von einem metallenem Biertragl (für 12 1-ltr.-Flaschen), von Bierkrügen unterschiedlichen Alters sowie vom Brauereigebäude evtl. auch im Tausch bekommen. Ich würde mich freuen, wenn meine Infos Ihnen weiterhelfen, Vielleicht haben Sie ja auch Infos, die ich noch nicht habe. Herzliche Grüsse

Herzliche Grüsse



Gästebucheintrag

Name: Reiner Erdt 
Wohnort: Ronneburg / Hessen 
Datum und Zeit: Feb 6, 2001 um 17:07 Uhr.
Homepage: Hotel Zur Krone 
Eintrag: Moin

Hallo, wir haben einen kleinen Link zu Euch gesetzt auf unseren Sonderseiten zur Hanauer Brauerei Nicolay. Schöne Sammlergrüße Reiner

... und weg



Gästebucheintrag

Name: Thomas Schleinschok 
Wohnort: Berka/Werra 
Datum und Zeit: Feb 11, 2001 um 12:06 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Habe mich sehr gefreut,das ich Deine Seite gefunden habe. Ich befasse mich mit der Ortschronick von Berka/Werra.Auf Deiner Homepage habe ich nun ein Etikett von der unsere ehemaligen Brauerei gefunden.Ich besitzt noch 5 weitere von dieser Brauerei. Würde mich sehr freuen,wenn Du mir ein Original schicken könntest.

Mit freundlichen Grüßen Thomas



Gästebucheintrag

Name: Susanne Schaffer 
Wohnort: Hamburg 
Datum und Zeit: Feb 13, 2001 um 16:33 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Herr Ehm, als Designerin habe ich mir heute Ihre Bieretikettensammlung mit großem Interesse angesehen. Fantastisch, eine unglaubliche Arbeit und höchst interessant.Vor Jahren habe ich mir ein altes Emaileschild von der "Schaffer Brauerei" in Schnaittach gekauft. Wußte aber nie ob es die Brauerei noch gibt und ob es eine deutsche Brauerei ist. Nun habe ich eine Antwort auf meine Frage. Vielen Dank

Gruß S. Schaffer



Gästebucheintrag

Name: Beat Hauser / Beasty 
Wohnort: CH-4310 Rheinfelden 
Datum und Zeit: Mar 14, 2001 um 16:10 Uhr.
Homepage: cyBeer Web 
Eintrag: Hi Klaus

nachdem ich Dich jetzt ja in Zwickau persönlich kennengelernt hab, muss ich doch mal einen Eintrag in Dein Gästebuch setzen (nachdem ich Deine Homepage schon 1000 mal besucht hab). Deine Web Seite ist wirklich sehr interessant und gilt wohl (nicht nur im Web) als einzigartigstes Brauereiverzeichnis mit Etiketten-Abbildungen. Da ich nur CH und DDR sammle, hab ich natürlich vor allem die ostdeutschen Brauereien auf Deiner Web Site genaustens studiert und viele Raritäten gefunden! Der neue Menu-Frame links trägt viel zur Übersichtlichkeit Deiner doch sehr umfangreichen Site bei. Weiter so!

Cheeeers, Beasty



Gästebucheintrag

Name: Salvatore 
Wohnort: Fürth (bei Nürnberg) 
Datum und Zeit: Mar 18, 2001 um 14:18 Uhr.
Homepage: Salvatore`s Homepage 
Eintrag: Hi

Eine sehr gut gemachte Homepage ;-) Mach weiter so! Einen Gruß aus dem schönen Frankenland. Ciao -Salvatore-





Gästebucheintrag

Name: Christoph Weckmann 
Wohnort: Kassel 
Datum und Zeit: Mar 21, 2001 um 10:26 Uhr.
Homepage: BEERMAT.de - alles rund ums Bier 
Eintrag: Hallo!

Hi, ich war mal wieder auf deiner Website, ist echt klasse, so wie ja schon immer ;-) Ich würde mich freuen, wenn Du in Deine Link- & Bannerliste meinen Banner einbauen könntest (http://www.beermat.de/banenr.gif) Auf meiner Website gibt's übrigens auch ein paar "nette" erotische Bieretiketten ;-)

PRSOT ! Christoph



Gästebucheintrag

Name: Matthias 
Wohnort: Weida 
Datum und Zeit: Apr 12, 2001 um 16:24 Uhr.
Homepage: WEIDA CHAT(TM) 
Eintrag: Hi!

Tolle Site, Ich bin durch Deinen Eintrag im Gästebuch von www.weida.de d´rauf aufmerksam geworden.

CU, Matthias



Gästebucheintrag

Name: Naja 
Wohnort:  
Datum und Zeit: May 1, 2001 um 11:13 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Echt krass!!!!!!!!!!!

Gruß



Gästebucheintrag

Name: george sternecker 
Wohnort: California 
Datum und Zeit: May 2, 2001 um 14:22 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

I am looking for information about the "sterneckerbrau" beer label. We are curious why it is in English instead of German. Any help is greatly appreciated...Thank you

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Prachuab Boonsriram 
Wohnort: Bangkok, Thailand 
Datum und Zeit: Jun 2, 2001 um 02:16 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Very beautiful homepage for Breweriana collector

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Gert Hajnal 
Wohnort: A-4030 Linz Österreich 
Datum und Zeit: Jul 1, 2001 um 13:27 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Habe heute die Internetseite gefunden. Ich finde die Verzeichnisse sehr toll. Sammle selbst auch Etiketten.

Gruß Gert



Gästebucheintrag

Name: Wandelt, Heinz 
Wohnort: 03172 Guben 
Datum und Zeit: Jul 14, 2001 um 03:46 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

die Seite ist super, hab schon lange nach sowas gesucht, da mein Vater auch schon seit einiger Zeit sammelt

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Sigfrid 
Wohnort: Düdingen CH 
Datum und Zeit: Jul 24, 2001 um 04:04 Uhr.
Homepage: World-Wide-Waste 
Eintrag: Na dann Prost!

Deine Seiten sind ein Muss für jeden Bier Geniesser.

Bierige Grüsse aus der Schweiz.



Gästebucheintrag

Name: Jacques Hagenaars 
Wohnort: Vianen / Niederlande 
Datum und Zeit: Aug 16, 2001 um 10:40 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

hallo Klaus, deiner Website ist sehr schon. Das hat sicherlich viele Arbiet gekostet. Ich mochte gern nochmal mit Dir korrespondieren und Etis tauschen. Herzlichen Gruss, Jacques Hagenaars, Amaliastein 75, NL-4133 HB Niederlande

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Christoph F 
Wohnort: Riefensberg 
Datum und Zeit: Sep 8, 2001 um 10:03 Uhr.
Homepage: Gasthaus Brauerei -- Krumbach 
Eintrag: Hallo!

Hallo Klaus, toll deine Seite. Nur leider ist kein Link zur Homepage meines Bruders dabei. ;-) würdes du ihn ergänzen? www.krumbach.at/gasthaus-brauerei DI-Ruhetag Danke

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Christ van der Aa 
Wohnort: NL.Haaren 
Datum und Zeit: Dec 5, 2001 um 16:08 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Seit viele jahren täusche ich Etiketten mit Klaus und ich habe im kurz nach die Wende einmal besucht.Ich muss sagen er hat unheimlich viel Etiketten,auch aus Holland.Ich habe damals ein paar Bilder von im gemacht mit Etiketten von ZHB und die sind im BAVJOURNAAL mal abgedruckt worden,und viele Sammler waren eifersüchtig auf seine Sammlung.Klaus ich wünsche dich viel Erfolg mit ihre Sammlung.Schade dass du viel Etiketten von deiner Sammlung jetst verkauft.Es wäre interessant eine Museum hiervon ein zu richten.Vielen Etiketten gehen jetst verloren.

GrußChrist



Gästebucheintrag

Name: Eugene 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Dec 24, 2001 um 20:46 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Dear collectors! Merry Christmas and Happy New Year from Canada. Best regards, Eugene http://members.fortunecity.com/kinzer/

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Franz Piwonka 
Wohnort: 95666 Mittertecih, Porzellinerstr. 13 
Datum und Zeit: Dec 30, 2001 um 04:51 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Hallo lieber Klaus! Freut mich, wieder mal was von Dir zu hören! Ein tolle Sache, Dein Homepage! Wäre toll, wenn mich auf diesem Wege auch mal andere Bieretrikettensammler kontaktieren.

Dein alter Sammlerfreund Franz



Gästebucheintrag

Name: jens weyhe 
Wohnort: neubrandenburg 
Datum und Zeit: Dec 30, 2001 um 09:51 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Sagenhaft informative Website,meine Hochachtung für diese umfangreiche Darstellung. Werde jetzt regelmäßig Ihre Seiten besuchen.

Gruß Jens weyhe



Gästebucheintrag

Name: Werner Schaumüller 
Wohnort: Reichenbach/Vogtland 
Datum und Zeit: Dec 30, 2001 um 11:25 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Durch Zufall fand ich Ihre umfangreichen Webseiten und meine Hochachtung für dieses Werk.Bisher fand ich noch nie soviele Informationen über Brauereien und Bier.Ich wünsche viele Besucher und ich werde zukünftig öfters vorbeischauen

Gruß W.Schaumüller



Gästebucheintrag

Name: Ritschi Wallner 
Wohnort: A-5142 Eggelsberg Ibm 80 
Datum und Zeit: Jan 10, 2002 um 15:41 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Ein wirklich sehenswertes Ver- zeichnis,auch für einen Weizen- glassammler wie mich sehr interessant. Es gibt in Bergheim noch eine zweite GHB den "Isi-Bräu",in der Metzgerstraße.Braut vorzügliches Weizenbier und helles naturtrübes.

Gruß Ritschi aus Ibm



Gästebucheintrag

Name: joerg moebius 
Wohnort: dresden 
Datum und Zeit: Feb 6, 2002 um 08:04 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Zum Thema ehemalige Brauerein: Dresden-Loschwitz Dampfbrauerei A. Heydel&Co 1890 Brauerei Heydel & Wertheimer 1908 ist fehlerhaft, diese Brauerei hat den Namen: Brauerei Loschwitz und gehörte ab 1877 einem Otto Borsdorf, demzufolge kann das Gründungsdatum nicht stimmen. Otto Borsdorf kaufte 1877 diese Brauerei von Heydel. Suche zu Brauerei Loschwitz Material

Gruß

Kommentar

Danke für Info



Gästebucheintrag

Name: Andreas Stark 
Wohnort: Kassel 
Datum und Zeit: Feb 9, 2002 um 16:33 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Durch Zufall bin ich auf die "Bierseiten"gekommen und Stundenlang hängengeblieben.Hut ab vor den Leuten die sich diese Arbeit und Mühe gemacht haben und noch machen werden. Einfach klasse. Alles gute und macht weiter so ! Ist eigentlich einen Eintrag in´s Guennesbuch wert !

Gruß A. Stark



Gästebucheintrag

Name: Privat-4u 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Feb 12, 2002 um 08:29 Uhr.
Homepage: Mädels ganz privat ! 
Eintrag: Hallo!

wir haben gerade Ihr tolle Homepage besucht. Respekt! Viele Grüße privat-4u

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Bastien BERNARD 
Wohnort: Colombes FRANCE 
Datum und Zeit: Jun 26, 2002 um 08:44 Uhr.
Homepage: beuhbaba's beer collection 
Eintrag: Hallo!

good website, I just waiting for an English version.

Gruß

Kommentar

You find here the english version



Gästebucheintrag

Name: Tobias Dankert 
Wohnort: Bad Köstritz 
Datum und Zeit: Jul 23, 2002 um 07:11 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Ich find ihre Seite sehr schön und würde gerne wissen woher sie ihre Köstritzer Etiketten haben.

Gruß Tobi



Gästebucheintrag

Name: Harry Rampl 
Wohnort: Neufraunhofen 
Datum und Zeit: Aug 14, 2002 um 10:56 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo Herr Ehm!

Eine interessante Seite! Hab natürlich sofort nach unserer Ortsbrauerei gesucht und war überrascht, dort ein meiner Ansicht nach falsches Etikett zu finden. Ich kann gerne Versuchen, ein altes Orignial-Etikett aufzutreiben, wenn Sie interessiert sind. Außerdem befinden sich in unserem Familienbesitz alte Bierkrüge der Brauerei Söhl, falls sie das interessiert. Über eine Reaktion ihrerseits würde ich mich freuen.

Viele Grüße, Harry Rampl



Gästebucheintrag

Name: Koni 
Wohnort: Bayern 
Datum und Zeit: Aug 25, 2002 um 06:56 Uhr.
Homepage: Weissbierforum 
Eintrag: Hallo!

mein Weissbierforum iss wieder online! Schaut doch mal vorbei!

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Jaqueline 
Wohnort: Brühl 
Datum und Zeit: Aug 25, 2002 um 16:15 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Info fuer den Betreiber der Site

Hiho, also erst einmal ein Lob fuer die ganze Sammelarbeit. Leider muss ich aber auch mitteilen das es die GieslerBrauerei in Bruehl nicht mehr gibt (es gibt zwar noch das Bier, aber das wird sich auch bald erledigt haben)

Gruß

Kommentar

Danke für Info



Gästebucheintrag

Name: Anna Schuetz 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Sep 1, 2002 um 05:44 Uhr.
Homepage: Geschenkidee für verarmte Steuerzahler 
Eintrag: Hallo!

Gratulation zu dieser gelungenen Seite für alle Bier-Freunde.

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Weingarten 
Wohnort: Reichenbach 
Datum und Zeit: Sep 1, 2002 um 15:16 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Gute Internetseite, Mfg. Weingarten

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Lotte 
Wohnort: Altenburg 
Datum und Zeit: Sep 7, 2002 um 20:08 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Hallo Klaus, deine Seiten sind gut,mache weiter so... Mfg: Lothar

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Schmitt Robert 
Wohnort: Bamberg 
Datum und Zeit: Oct 1, 2002 um 02:50 Uhr.
Homepage: Bamberger Brauereikrüge 
Eintrag: Hallo!

Tolle Seite, finde es Klasse wenn sich jemand solche Mühe gibt. Werde sicherlich öfters darauf zurückgreifen. Hoffe konnte bischen weiter helfen. Bin immer auf der Suche nach Kontakt mit anderen Sammlern zum Tausch oder Hilfe. Besucht mal meine Homepage, ist zwar kein Vergleich aber auch ganz nett.

Gruß aus Bamberg, Robert





Gästebucheintrag

Name: Modell Bahnhof I.Feldt 
Wohnort: 02826 Görlitz 
Datum und Zeit: Oct 6, 2002 um 07:19 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin auf der Suche nach Vorlagen, Karten, Foto´s und ähnliches über die Landskron Brauerei Görlitz vor 1989, sowie über das Bürgerliche Brauhaus Görlitz und die Brauerei zum Felsenkeller Görlitz. Desweiteren an Vorlagen Schlesischer Brauereien bis 1945. Wir benötigen diese Unterlagen als Vorlage autentischer Bierwagen im Maßstab 1.120 TT und 1:87 HO. Für Hinweise und Vorlagen wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen I.Feldt Modell Bahnhof Görlitz

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Braulotse 
Wohnort: Kreuztal 
Datum und Zeit: Oct 8, 2002 um 13:57 Uhr.
Homepage: www.Braulotse.de ...die Internetseite ü 
Eintrag: Hallo!

Seit 07.10.2002 läuft eine Versteigerung von über 100 Etiketten der Erzquell Brauereien aus den 60er und 70er Jahren. Ende Montag 14.10.2002. AB 1 Euro für alle Etiketten zusammen

Gruß Braulotse



Gästebucheintrag

Name: Uwe Zoefelt 
Wohnort: Karlsruhe 
Datum und Zeit: Oct 16, 2002 um 20:09 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Bei den Etiketten aus Saudi-Arabien handelt es sich bei dem oberen um Streichhölzer. Im Band über den Sternen steht: Streichholz(marke) 2 Sterne. Unter den Sternen steht in etwa der Text, der auch in englisch wiedergegeben ist. Die zweite Etikette lautet in der oberen Zeile: "Batna", darunter steht: natürliches Mineralwasser. Ich hoffe, ich konnte das Problem lösen.

Gruß Uwe Zöfelt

Kommentar

Diese Etiketten sind als Alternative gedacht und es ist bekannt das diese kein Bier sind!



Gästebucheintrag

Name: Martin Hentrich 
Wohnort: Magdeburg 
Datum und Zeit: Oct 23, 2002 um 11:48 Uhr.
Homepage: Röderhof 
Eintrag: Hallo!

vielen Dank für das Bild vom Etikett der Klosterbrauerei Röderhof. Dort bin ich nämlich geboren und ich hab das Bild in die Homepage von Röderhof eingebaut. Dafür bitte ich im nachhinein um Erlaubnis.

Mit freundlichen Grüßen



Gästebucheintrag

Name: Roberto Alscher 
Wohnort: Dargun 
Datum und Zeit: Nov 3, 2002 um 08:36 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Ich sammel Kronenkorken. Ich habe jetzt über 27 600 verschiedene. Ich habe auch Eitketten zum Tausch. Wer hat neue KK für mich`? I collect bottle caps and i have beer labels for trade. Tschüß Roberto

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Holger Ilchen 
Wohnort: Plochingen 
Datum und Zeit: Nov 5, 2002 um 11:39 Uhr.
Homepage: Holgers Loetstudio - Herzlich Willkommen 
Eintrag: Hallo Klaus

Bin durch zufall hier gelandet weil es was zu beurteilen gibt zwecks des Awards!Werde Dir nicht nur meine Stimme geben sondern auch wiederkommen,das schaue ich mir noch genauer an.Tolle Seite!! Erste Sahne und viele Gruesse aus dem Schwabenlaendle........... Holger

Gruß





Gästebucheintrag

Name: daniel 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Nov 5, 2002 um 13:11 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

hi ! die page is gut. nur die erotik seite müsste härter sein... :-D

Gruß

Kommentar

Erotik findest Du genügend im Internet,bei mir gibt es nur erotische Bieretiketten.



Gästebucheintrag

Name: Andreas 
Wohnort: Elkenroth 
Datum und Zeit: Nov 5, 2002 um 13:29 Uhr.
Homepage: Jungmännerverein Elkenroth 
Eintrag: Hallo!

Schönen Gruß aus Elkenroth im Westerwald sendet Dir Andreas. Ich bin über den AOL Award 2002 auf diese Seite gekommen uns bin begeistert, was alles so auf der Webseite drauf ist. Selbst bei der Maximilian Brauerei in Lahnstein bin ich fündig geworden und auch Hachenburger, Zunft/Erzquell (früher Siegtal) und Germania habe ich gefunden. Leider sind die Links zu den Webseiten noch nicht 100%ig daher schicke ich Dir mal Folgendes: http://www.hachenburger.de http://www.frueh.de Ich habe von einem Bekannten ein Bier mit dem Namen "schwarzer Hahn Original Rhöner Landbier" bekommen, das vom "Hochstiftliches Brauhaus Fulda" gebraut worden sein soll. Dieses Bier habe ich leider nicht auf der Homepage entdecken können, vielleicht kannst du mir sagen, wo ich es finde und wie dann ein Etikett dieser Brauerei aussieht. Viel Glück noch beim Sammeln.

Gruß Andreas
Komentar

Neue Etiketten findest Du hier bei mir kaum,da meine Homepage das Historische beleuchtet.Neues findest Du immer,aber uraltes wohl seltener




Gästebucheintrag

Name: Andy 
Wohnort: Rottweil 
Datum und Zeit: Nov 5, 2002 um 16:46 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Prost!

Echt geile Seite! Da bekommt man richtig Durst! Schaut euch auch mal meine Seite an.

Gruß Andy



Gästebucheintrag

Name: Vlamske Overheid 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Nov 5, 2002 um 16:47 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Gezondheid

Find ich ne äußerst schwache Leistung für eine Bieretikettenseite das nicht einmal Belgien mit Artois, Stella und Jupilar aufgeführt ist. Nicht nur das ein solch kleines Land über 1000 Biere herstellt, sondern das auch Biere die der ein oder andere für Deutsch hält eigentlich Belgische Biere sind wie z.B. BECKS und das der verbrauch von Bier pro Einwohner höher ist als in Deutschland und längere Bierkultur hat als in den meisten Ländern der Erde. Nichts für Ungut aber dieses Defizit sollte abgestellt werden!

Kommentar:

Hier auf meinen Seiten geht es um den deutschsprachigen Raum.Da nicht alles eingesehen wurde(alle Länder)haben Sie auch Belgien nicht besucht.

Aus Platzgründen kann ich auch nicht jedes Land intensiver darstellen.




Gästebucheintrag

Name: mathias 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Nov 5, 2002 um 17:06 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

moin, ich wollte nur anmerken das die JÄCKLEIN-Brauerei in ILMENAU noch aktiv ist, entgegen der aussage die auf ihrer homepage ist.

Gruß
Kommentar:

Diese Brauerei braut seit 1976 nicht mehr!

Das Bier wird in Lizens bei Bürgerliches Brauhaus Saalfeld hergestellt



Gästebucheintrag

Name: ZetYago1 
Wohnort: Laupheim(Schloßbrauerei) *g* 
Datum und Zeit: Nov 6, 2002 um 00:05 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo.

muß ja sehr viel arbeit gewesen sein das alles unter einen hut zu bringen, sehr gut gemacht , komme aus baden württemberg konnte alles finden.

Gruß ZY

Kommentar

Endlich auch mal einer der bei der Vielfalt der Informationen sich durchfindet




Gästebucheintrag

Name: Ricarda 
Wohnort: Germany 
Datum und Zeit: Nov 10, 2002 um 14:16 Uhr.
Homepage: Kirchensprengel Schönermark 
Eintrag: Hallo!

Der Inhalt ist ganz gut aber das Design läßt noch sehr viele Möglichkeiten offen... Freue mich auf Gegenbesuch. Meld dich ma!

Gruß

Kommentar

Danke für Eintrag.Über Design kann man sicher auch anderer Ansichten sein.Der Geschmack ist eben vielfältig.Der Inhalt ist wohl das Wichtigste!!



Gästebucheintrag

Name: Uwe 
Wohnort: Hohenstein-Er. 
Datum und Zeit: Nov 14, 2002 um 04:20 Uhr.
Homepage: Fliegende Pfleger 
Eintrag: Sehr geehrter Bierfreund!

Vor einigen Wochen trank ich zwei Flaschen Gersdorfer Glück Auf Bier. Danach litt ich tagelang unter starken Durchfall. Mit freundlichen Grüßen

Gruß Schneider

Kommentar
Möglicherweise hast Du nur die erste und die letzte Flasche gezählt und die dazwischen verursachten Deinen Durchfall



Gästebucheintrag

Name: MUGGEFUCKERS 
Wohnort: Gröditz bei Dresden 
Datum und Zeit: Nov 20, 2002 um 14:36 Uhr.
Homepage: MUGGEFUCKERS let´s rock 
Eintrag: Hallo!

Rockige Grüsse von den MUGGEFUCKERS. let´s rock

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Alex 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Nov 21, 2002 um 16:55 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Beer labels collector from Russia will be glad to find new friends-collectors. I can suggest you labels from Russia, ex-USSR, other countries. My post address: CHTCHERBATOV A.V. 119019, MOSCOW, G-19 RUSSIA Best wishes from Russia to all beer collectors !

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Albert Gieseler 
Wohnort: Mannheim 
Datum und Zeit: Nov 22, 2002 um 15:43 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Sehr geehrter Herr Ehm!

Ich gratuliere Ihnen herzlich zu Ihrem umfangreichen Brauerei-Verzeichnis. Mir sind solche Firmenliste oft sehr wichtig, da ich beruflich(ich bin Mitarbeiter im Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim) und privat mit Technik- und Industriegeschichte befaßt bin. Ich bin Mit-Autor des im Frühjahr erschienenen Buchs "Die Geschichte der Dampfmaschine" mit einer CD-ROM zu rd. 32.000 Dampfmaschinen (natürlich auch viele in Brauereien). Bei der weiteren Arbeit wird mir Ihr Verzeichnis sehr hilfreich sein - vor allem dann, wenn noch mehr unternehmensgeschichtliche Daten hinzu kommen. Viel Erfolg für Ihre weitere Arbeit und beste Grüße Albert Gieseler

Gruß




Gästebucheintrag

Name: ZZSchalke04 
Wohnort: Zeitz 
Datum und Zeit: Nov 25, 2002 um 17:08 Uhr.
Homepage: Fanpage ZZSchalke04 
Eintrag: Hallo!

Hab mal wieder beim AOL-Award reingeschaut und gesehn das eine Seite über Bieretiketten drin ist! Muste ich gleich vorbei schauen! Wie oben schon steht ich komme aus Zeitz und werde mal nachschauen ob ich noch ein Etikett der Oettler Brauerei auftreiben kann! Wenn das der fall sein sollte werde ich es Dir per E-Mail zukommen lassen!

Blau-Weiße grüße aus Zeitz!


Kommentar

Habe bereits einiges von der Brauerei Zeitz an Etiketten



Gästebucheintrag

Name: Benny 
Wohnort: Zeitz 
Datum und Zeit: Nov 26, 2002 um 16:22 Uhr.
Homepage: www.zeitz.net 
Eintrag: Hallo!

gratulation und respekt für das brauereiverzeichnis, eine wirkliche fundgrube! habe allerdings 2 brauereien aus zeitz nicht gefunden, und zwar die brauerei "Alwin Scheibner" und die brauerei "W. Batz" wie verhält es sich mit diesen braustätten?? über eine antwort hier oder eine mail würde ich mich sehr freuen. an bierdeckelsammler: suche ständig tauschpartner, einfach anmailen :-) grüße aus zeitz, benny

Gruß
Kommentar

Beide Namen sind leider keine Brauereien sondern Verleger die nur Bier abfüllten!



Gästebucheintrag

Name: nochmal Benny 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Nov 26, 2002 um 16:26 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

sehe gerade, das hier auch andere zeitzer aktiv sind ;) habe scans von mehreren dutzend etiketten von oettler (die meisten allerdings aus der zeit, als die brauerei dann vertstaatlicht war, also veb brauerei zeitz) bei interesse kann ich dir diese hochauflösenden scans gern zumailen.

Gruß
Kommentar

Bin dankbar für jedes Angebot,aber von Zeitz habe ich mit Sicherheit fast alles in meiner Sammlung



Gästebucheintrag

Name: marc 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Nov 28, 2002 um 13:38 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: bieretiketten zum .....

BIETE Etiketten aus DDR Zeiten zu finden unter: http://de.geocities.com//ffwmittelherwigsdorf/privat/etiketten_zittau.htm

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Ludwig Fischer 
Wohnort: Oberpfalz 
Datum und Zeit: Dec 5, 2002 um 17:07 Uhr.
Homepage: Ludwigs Bier- und Bierdeckelseite 
Eintrag: Hallo!

Klaus, die Vielfalt Deiner Seiten hat mich fast erschlagen, aber es war sehr interessant, und eine Stunde war mal wieder weg wie nichts. Du hast mich auch in Deiner Linkliste aufgenommen unter der Nr.: 237, doch leider ist dort eine falsche bzw. alte URL angegeben, die Richtige lautet: http://www.bierdeckel.de.tf Vielleicht kannst Du sie ändern. Herzliche Grüße aus Bayern Ludwig

Gruß


Kommentar

Verlinkung wird demnächst geändert



Gästebucheintrag

Name: Flo 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Dec 7, 2002 um 04:37 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Moin!

Schöne Homepage! Sie hilft mir bei meinem Hobby wirklich sehr weiter! Ich bin übrigens immer bereit zu tauschen, wenn also jemand Interesse hat, einfach mal 'ne Mail schreiben!

MfG, Flo



Gästebucheintrag

Name: Koebes 
Wohnort: Kölle 
Datum und Zeit: Dec 7, 2002 um 10:36 Uhr.
Homepage: ...::: 1396 - 100 % BIER :::... 
Eintrag: Hallo!

Coole Thermoetiketten!!!

1396 rockt!!!



Gästebucheintrag

Name: Kraus Axel 
Wohnort: Bayreuth 
Datum und Zeit: Dec 7, 2002 um 22:43 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Super homepage ! ich sammel bierdeckel.vorweg eine frage :haben sie auch von den abgebildetenbierdeckel welche zum tauschen oder verkaufen ? (z.B. Pröcklein ) ich schreib ihnen ,weil ich zur ergänzung ihres archivs vielleicht etwas hätte .ich besitze einen bierdeckel mit der aufschrift "Tännesberg bier" meiner meinung kann es sich nur um die kommunbrauerei tännesberg handeln , aber das sollen andere beurteilen,denn sogut kenn ich mich auch noch nicht aus . wenn sie interesse haben ,würd ich mich freuen,meinen deckel auf ihrer page zu sehen .

Gruß Axel





Gästebucheintrag

Name: Markus 
Wohnort: Bierland (Bayern) 
Datum und Zeit: Dec 9, 2002 um 16:13 Uhr.
Homepage: www.markus-bayerl.de 
Eintrag: habe dere

ja krutzefix, is des a geile Homepage, da muaß i mia ja glei a Weissbier afmacha!

Servus



Gästebucheintrag

Name: Marcel 
Wohnort: Berlin 
Datum und Zeit: Dec 10, 2002 um 04:19 Uhr.
Homepage: Marcel´s Website 
Eintrag: Hallo!

Deine Seite ist echt super gelungen. Ich beglueckwuensche Dich ausserdem zum AOL Web Award November 2002. Ich wuerde ja selbst mitmachen wollen, aber leider befindet sich meine Seite nicht auf den AOL-Servern.

Viele Gruesse sendet Marcel



Gästebucheintrag

Name: Kala 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Dec 10, 2002 um 08:02 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Hallo, tolle Website! Aber das mit den freien ??? usw. hätt´s nicht gebraucht!

Gruß
Kommentar

Die Werbebanner am unteren Ende sind lediglich  vorläufiger Notbehelf von Sponsoren,die bisher meine Seiten nicht unterstützen



Gästebucheintrag

Name: Alex 
Wohnort: sog i a ned 
Datum und Zeit: Dec 10, 2002 um 08:40 Uhr.
Homepage: Meine Homepage! 
Eintrag: Servus!

Also, die seite ist inhaltlich sehr interessant und vor allem sehr sehr umfangreich, aber vom design finde ich sie naja, bescheiden!

MfG

Kommentar

Über Design(Geschmack )läßt sich bekanntlich streiten.Der Inhalt ist wohl das Wichtigste um was es hier geht!!



Gästebucheintrag

Name: fairredlich.4u.to - team 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Dec 10, 2002 um 13:13 Uhr.
Homepage: fairredlich 
Eintrag: Hallo Herr Ehm, hallo alle miteinander !

Zur tollen Homepage und dem gewonnen Award gratuliert ganz herzlich das fairredlich.4u.to - team P.S.: Wir haben vor ein paar Wochen eine Seekiste voll bis oben hin mit Bierdeckeln aus verschiedensten Ländern bei einer Auktion erstanden. Dabei galt unser Interesse mehr der Kiste als dem Inhalt. Mal sehen, was man daraus machen kann ! Sollte jemand Interesse haben, dann bitte einfach über unsere Webseite "www.fairredlich.4u.to" uns eine Nachricht zukommen lassen.





Gästebucheintrag

Name: Sepp 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Dec 10, 2002 um 15:04 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Super Seiten, besonders die ??? find ich echt toll

Gruß Sepp



Gästebucheintrag

Name: GREGA ORESEK 
Wohnort: maribor-slovenia 
Datum und Zeit: Dec 12, 2002 um 04:14 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: HILFE - tomas gotz bierbrauerei

ich habe flashen von Tomas GOTZ BIERBRAUERIE - MARBURG a10. gefunden in altes keler in Maribor. Sis sind mindest 100 jahre alt. ist jemand interesiert oder hat informationen uber Brauerei in Marburg, bitte schicken sie email oder rufen sie mich an-0043-36-66-22-501.

Gruß
Kommentar

Dieses Marburg(Maribor) ist leider auf meinen Seiten nicht vertreten



Gästebucheintrag

Name: arno stahler 
Wohnort: 67454 hassloch pfalz 
Datum und Zeit: Dec 18, 2002 um 14:41 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

herzlichen glückwunsch zum award in gold.deine homepage ist eine hervorragende arbeit.ich sammle emailleschilder und plakate aus der gesamten pfalz und suche kontakt zu anderen sammlern.

Gruß arno



Gästebucheintrag

Name: arno stahler 
Wohnort: 67454 hassloch 
Datum und Zeit: Dec 18, 2002 um 15:06 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

nachtrag!weil meine homepage nicht angezeigt wurde bringe ich sie nochmals im text http//us-tex-gmbh.com email us-tex.gmbh@t-online.de tel 06324/1531

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Peter 
Wohnort: Hamburg 
Datum und Zeit: Dec 27, 2002 um 09:14 Uhr.
Homepage: Homepage 
Eintrag: Hallo!

War vor einiger Zeit schon Mal auf Euerer Seite! Echt super! Wünsche Euch ein gutes neues Jahr. Grüße aus Hamburg Peter

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Günther 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Dec 27, 2002 um 15:15 Uhr.
Homepage:  
Eintrag:

Betreff: Hilfe für hochwassergeschädigten Sammler Günther Klebes Meisenweg 44 D- 91056 Erlangen 09131/46044 Sehr geehrte Damen und Herren, vier Monate sind vergangen seit eine furchtbare Flutkatastrophe über das Osterzgebirge hereinbrach. Besonders in Erinnerung blieb mir persönlich das Müglitztal, das ich selbst schon mehrfach besuchte. Wir erinnern uns alle an das Bild mit der Familie Jäpel auf der übrig gebliebenen Mauer ihres zerstörten Hauses sitzend und auf Hilfe wartend. Die Familie verlor alles. Hilfe kam von vielen Seiten und das war gut so. Nun habe ich aus einem Fernsehbericht erfahren, dass dem einen Sohn seine gesamte Werbetrucksammlung von über 350 Stück weggespült wurde. Ihm blieben nur noch zwei Stück, die er aus dem Schlamm ausbuddeln konnte. Spontan habe ich mich entschlossen, ihm zu neuen Trucks zu verhelfen. Eine erste Sendung erreichte ihn noch vor Weihnachten. Ich bitte Sie, auch im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, dem Jungen zu helfen. Senden Sie Trucks Ihrer Wahl direkt an ihn oder an mich zur Weiterleitung: Herrn Ronny Jäpel Schulstraße 13 D- 01809 Weesenstein Vielen Dank für ihre Hilfe Günther Klebes





Gästebucheintrag

Name: Axel Seedorff 
Wohnort: hessen 
Datum und Zeit: Jan 5, 2003 um 19:47 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

hallo, ich suche eine seite, auf die ich vor ein paar wochen gestoßen bin. dort gabt's eine riesige liste ausländischer biere, die von deutschen einst gebraut wurden (z.b. budweis, pilsen, köngsberg, danzig oder sonstwo aus der ganzen welt). dazu gab es auch jede menge etiketten zum downloaden sowie die deutschen brauer hießen und ob das bier heute noch gebraut wird. wenn jemand die seite kennt, möge er mir doch mailen und mit die adresse sagen kann. danke + gruß axel


Kommentar

Du bist richtig hier.Nur mußt Du schon genauer meine HP durchsuchen.




Gästebucheintrag

Name: alexander 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Jan 7, 2003 um 09:15 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: hihi

also deine sammlung ist echt gut ich empfehle dir für deine seite keine frames mehr zu benutzen sondern statische bilder als navigations ttrotzdem sehr nette sammlung über das männer bräu:)

Gruß alex



Gästebucheintrag

Name: nici strydom 
Wohnort: port alfred 6170 
Datum und Zeit: Jan 8, 2003 um 08:56 Uhr.
Homepage: under construction 
Eintrag: Hallo!

wir senden euch je einen satz unserer labels, das "oldfourleg" lager das "africaner" weissbier und das st.francis pilsener' und die story vom coelacanth gegen 5 euro im umschlag grus an alle bierlabelfreunde von "coelacanth brewery" 20wharf street, port alfred 6170, eastern cape south africa info@oldfourlegs.co.za

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Rolf Luxenburger 
Wohnort: Euskirchen 
Datum und Zeit: Jan 16, 2003 um 06:26 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo! Wer weiß mehr über Brauerei Pohe?

Hallo liebe Sammler. Ich wohne seit einem Jahr in Euskirchen in der Vuvenstraße 1. Das Haus ist fast 150 Jahre alt. Wie ich durch Zufall erfahren habe, war in diesem Hause die Brauerei der Witwe Fr.J.Pohe. Hat jemand vielleich noch mehr Informationen oder gar ein Bild vom Etikett oder der Flasche??

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Patrick Aigner 
Wohnort: Coburg / Ahorn 
Datum und Zeit: Jan 25, 2003 um 15:43 Uhr.
Homepage: Coburg Magazin 
Eintrag: Hallo!

Hallo, klasse Seite! Ein Freund von mir arbeitet gerade an einem geschichtlichen Aufsatz über die Vereinsbrauerei in Coburg. Dieser wird für das Coburg Magazin erstellt. Hast Du über diese Brauerei Informationen oder Belege oder...?

Mit durstigen Grüßen



Gästebucheintrag

Name: Andrea 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Jan 27, 2003 um 10:05 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Finde die Seite echt toll :-D - weiter so. Ich bin oft live in der http://www.intim-boerse.de ;) Ich würde mich freuen, wenn Du mich mal unter http://www.schlampenschlacht.de/game herausforderst... PS: Besuch doch auch mal meine kleine Page unter http://www.bustybox.de. Bussi!!! _____________Oooo__ _____oooO___(____)__ ____(____)____)__/___ _____\__(____(__/____ ______\__)__________ Andrea

Gruß







Gästebucheintrag

Name: Alex 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Feb 7, 2003 um 15:43 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Beer labels collector from Russia will be glad to find new contacts with collectors. I can suggest you labels from Russia,ex-USSR,old USSR,other countries. My address: CHTCHERBATOV A.V. 119019,MOSCOW,G-19 RUSSIA

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Steve Egermann 
Wohnort: Illmitz in Österreich 
Datum und Zeit: Feb 11, 2003 um 08:00 Uhr.
Homepage: Homepage von Steve (aus Illmitz) 
Eintrag: Hallo!

Das is ja echt ein Wahnsinn, was du da auf deiner Page alles hast! So viel über Bier aus aller Welt hab ich ja noch nie gesehen! Da ich ein großer Bierliebhaber bin und selber Bierflaschen aller Länder sammle ist deine Page genau das richtige für mich. Vor allem habe ich nun auch vor, selber mein eigenes Bier zu brauen, da ich da dem Bier meine persönliche Note geben kann. Daher hab ich auch gleich die Anleitung zum brauen von da übernommen.

mfg, Steve



Gästebucheintrag

Name: Bodo Hartmann 
Wohnort: Halle 
Datum und Zeit: Feb 13, 2003 um 12:56 Uhr.
Homepage: Tourist und Service-Marketing 
Eintrag: Hallo!

Super Homepage! Und weiterhin viel Spass.

Gruß



Gästebucheintrag

Name: STAN BEAUMONT 
Wohnort: exchange beer labels 
Datum und Zeit: Feb 15, 2003 um 23:11 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

i trade australian beer labels, also american. and would like contact with other collectors

Gruß



Gästebucheintrag

Name: cyril njoku 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Feb 26, 2003 um 12:57 Uhr.
Homepage: www.cyrilcomeandsee.com 
Eintrag: Hallo!

i love this webpage its great,keep up thegood work.

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Josef Menzl (Er selber) 
Wohnort: Pentling bei Regensburg 
Datum und Zeit: Mar 7, 2003 um 11:17 Uhr.
Homepage: www.kapelle-josefmenzl.de 
Eintrag: Grüß Gott!

Respekt vor dieser Homepage. Wieviel Arbeit und Zeit wird sie wohl gemacht haben? Bin tief beeindruckt. Woher haben Sie all diese detaillierten Informationen?? (speziell über Regensburgs Brauereien)

Gruß Josef Menzl












Gästebucheintrag

Name: Benjamin Leonhardi 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Feb 15, 2004 um 17:15 Uhr.
Homepage: Geld verdienen im Internet! 
Eintrag: Guten Tag!

Verdienen sie Geld mit dem Internet - Ganz leicht und ohne große Investitionen! http://www.einfach-geld-verdienen.de.hm/

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Jan Hoffmann 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Mar 29, 2004 um 07:38 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo Klaus!

Wenn Du schon am kritisieren bist, dann mache dies erst, wenn auf Deiner Homepage ALLES in Ordnung ist, bei dir funktionieren ja nicht mal die Links in der Menüleiste.... ...und übrigens Besucher kann ich fingieren... lass einfach die Seite 24 Stunden in einem automatischen Besuchertausch laufen und nach einem Monat haste doppelt soviele Besucher... ob diese allerdings einmal Deine Seite angeschaut haben ist mehr als fraglich, also bleib auf dem Teppich....

Gruß Jan

Antwort

Also bei mir funktioniert alles auch die Menüleisten.Solltest mal etwas besser aktualisieren.Undwas Besucher angeht kommen diese alle ungezwungen auf meine HP umInfos zu erhalten.Ich brauche kein Besucherprogramm.Vielleicht informierst Du Dich bei Nedstat malwie diese auf meine Seiten gelangten:Und Kritik ist dann angebracht wenn es was zu kritisieren gibt!!!!



Gästebucheintrag

Name: bibi 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Apr 13, 2004 um 08:26 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

http://www.bibimoney2000.de.vu

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Haas, Gerhard 
Wohnort: Schnaittenbach 
Datum und Zeit: May 07, 2004 um 15:47 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Bin durch Zufall auf Ihre Homepage gestossen und habe dort die Etiketten der Brauerei meines Vaters und Großvaters gesehen. find ich ganz toll, daß Sie ein solches Verzeichnis angelegt haben. Haben seit 1957 keine Brauerei mehr und sind jetzt ein kleiner Gasthof, ich selbst habe noch den Beruf des Bierbrauers gelernt. Viele Grüsse aus deR Oberpfalz Gerhard Haas

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Nick 
Wohnort:  
Datum und Zeit: May 11, 2004 um 12:51 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Schöne Seite, finde aber unser gutes Wettelsheimer nicht. Brauerei mit Kellerbiergarten. Einer der schönsten Biergärten in Franken

Gruß Nick



Gästebucheintrag

Name: Miriam Deinert 
Wohnort: Nortorf 
Datum und Zeit: May 14, 2004 um 02:56 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Wer kann mir mehr Information über die Brauerei Hermann Deinert in Bordesholm geben, die schon seit einigen Jahren geschlossen ist? Bitte schickt mir die Unterlagen und alles interessante an meine E-Mail Adresse. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt! Mit freundlichen Grüßen Miriam Deinert

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Andi 
Wohnort: Ergoldsbach 
Datum und Zeit: Jun 06, 2004 um 08:23 Uhr.
Homepage: Markt Ergoldsbach Portal 
Eintrag: Grüß Gott!

Wunderbare Seite! Wenn ich sehe wieviele Brauereien es mal in meiner Ortschaft gegeben hat... man findet's richtig schade, dass die letzte vor 15 Jahren geschlossen hat.

Gruß



Gästebucheintrag

Name: mali 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Jun 13, 2004 um 12:47 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Ich bin über die Suchmaschine auf ihre Seite gelangt Wir haben heute auf einer Wiese den Porzellanverschluss einer Bierflasche gefunden - Brauerei Hendrix, Rees - die wir auch in Ihrem Verzeichnis gefunden haben. Wir haben nicht mal gewusst dass es diese Brauerei einmal gegeben hat. Nun wissen wir wenigstens ungefähr wie lange dieser Verschluss auf der Wiese "geschlafen" hat Gerne schicke ich Ihnen auch ein Foto davon

Gruß mali



Gästebucheintrag

Name: Staun! 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Jun 17, 2004 um 17:48 Uhr.
Homepage:  
Eintrag:

Beati pauperes spiritu ...





Gästebucheintrag

Name: Elmar Ohst 
Wohnort: Düsseldorf 
Datum und Zeit: Jun 27, 2004 um 05:25 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Wer kann mir Informationen über die Brauerei Caspar Hundgeburth, Angermund (jetzt Düsseldorf) besorgen. Gern auch Fotos von Ansichtskarten oder Krügen. Natürlich alles gegen Kostenerstattung. Danke für Eure Bemühungen im voraus.

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Uwe Bauch 
Wohnort: 34295 Edermünde-Grifte 
Datum und Zeit: Sep 12, 2004 um 18:39 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

ich bin durch Zufall auf die Information gestossen das es in Grifte von 1900 bis 1905 eine Brauerei gegeben hat. Ich möchte einen geschichtlichen Rückblick von unserem Dorf erstellen und würde mich über Infos, Fotos von Ansichtskarten und Krügen, die es gegeben haben soll sehr freuen.Mit vielen Dank für die Mühen im voraus verbleibt Uwe Bauch u.d.bauch@t-online.de

Gruß



Gästebucheintrag

Name: sammler-bonn 
Wohnort: Bonn 
Datum und Zeit: Oct 23, 2004 um 03:28 Uhr.
Homepage: Historische Ansichtskarten 
Eintrag: Hallo!

in der Rubrik "Brauereien" ist eine Lithographie der Heinr. Stauff Bierbrauerei aus Köln!

Gruß



Gästebucheintrag

Name: michael 
Wohnort:  
Datum und Zeit: Nov 10, 2004 um 16:58 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo Klaus

Super Seite, speziell China ist ja top dargestellt und bestens dokumentiert. Aber hierzu eine Korrektur. Die verschiedenen Tsingtao Brauereien sind nicht in Tianjin sondern in Qingdao an der Ostspitze der Halbinsel Shandong. In der Liste der deutschen Brauereien fuehrst du die Altmuensterbrauerei als bekannt mit Etikett auf, gibt es dazu irgendwelche Scans, ich habe noch nie ein Etikett dieser Brauerei gesehen. Ich waere dankbar fuer jede Info.

Gruß Michael

Ist geändert worden



Gästebucheintrag

Name: Heinz Holzberger 
Wohnort: Coburg 
Datum und Zeit: Nov 14, 2004 um 05:43 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Hallo Klaus, ich hätte ein historisches Foto der Brauerei Holzberger in Erlangen(Zum Weissen Lamm)da war mein UrUrGrossvater, falls Interesse besteht kann ich es mailen. Bitte teile mir dann Deine Emailadresse zu. Ich habe zwar die Infos über Anfragen gelesen. Aber vielleicht kanns Du mir eine Tip geben wie ich an weitere Infos über obige Brauerei herankomme. Viele Grüsse aus Coburg Heinz Holzberger

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Ivonne Schrank 
Wohnort: Walsleben 
Datum und Zeit: Nov 23, 2004 um 07:29 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Danke für diverse Infos über Brauereien.Wir bestimmt ein super Referat.Super Seiten.

Gruß Ivonne



Gästebucheintrag

Name: Ralph Kübler 
Wohnort: Heddesheim / Baden 
Datum und Zeit: Nov 26, 2004 um 16:21 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo Herr Ehm

Hut ab, kann ich da nur sagen, daß sich überhaupt jemand die Arbeit macht, so ein umfangreiches Thema zu dokumentieren. Ich hatte mir jetzt mal endlich die Zeit genommen, mir Ihre Seiten ausführlich zu Gemüte zu führen. Informationen bekommt man auf jeden Fall genügend. Dennoch habe ich zwei Anmerkungen, die Ihnen als konstruktive Kritik dienen sollen: 1. Sie erwähnen relativ oft, daß jeder nach seiner eigenen Auffassung seine Sammlung gestalten sollte, aber... Ich denke auf diese Hinweise könnte verzichtet werden. 2. Taucht in Ihren Beschreibungen gelegentlich ein ziemliches Kauderwelsch auf (bitte nicht persönlich nehmen), was die Lesbarkeit nicht gerade erleichtert bei dem Umfang! Da ich selbst nur Artikel und Informationen einer einzigen Brauerei sammle (Hohenloher Löwenbrauerei Cappel-Öhringen) kann und werde ich hierzu zu gegebener Zeit auch ergänzende Angaben machen (wenn es erwünscht ist), da mir die chronologische Darstellung nicht ganz korrekt erscheint. Auf jeden Fall aber noch mal ein großes Lob von meiner Seite für die Mühe, die Sie sich mit der Zusammenstellung Ihrer Seiten gemacht haben.

Gruß Ralph Kübler

Kommentar

Zwar Danke für das Lob meiner Arbeit,aber was die Kritiken anbetrifft ist es wohl jedem selbst überlassen wie er sein Hobby bzw. Sammlung gestaltet.Wenn ich das öfters auf Seiten wiederhole ist das gewollt,denn jede Sparte der Brauereiwerbemittel ist individuell anders und nicht jeder bevorzugt "Regeln" wie es andere tun.Was das "Kauderwelsch" betrifft ist das wohl ein rein persönliche Meinung Deinerseits,mit dem Du wohl persönlich nicht zurecht kommst zumal eine Diffinierung des Betreffenden fehlt.Was die ergänzenden Angaben zu der Brauerei Cappel angeht,ist das nicht nötig,denn ich verwalte hier über 25 000 Brauereien und nun sind über 20 000 Seiten von Brauereien verfügbar.Wenn ich zu jeder Brauerei noch mehr Daten einfüge,ist das wohl zeitlich nicht zu machen.Im übrigen ist die komplette Chronik der Löwenbrauerei Cappel korrekt!!!

Der Webmaster 26.11.2004



Gästebucheintrag

Name: Bierfan 
Wohnort: Zweibrücken 
Datum und Zeit: Nov 28, 2004 um 10:14 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

Bin im Besitz eines historischen Bierkellers. Auf dieser Homepage habe ich die damalige Brauerei zu meinem Keller gefunden. Kann Bilder und weitere Infos liefern.

Gruß



Gästebucheintrag

Name: Pierre Gräff 
Wohnort: Nacka, Sweden 
Datum und Zeit: Jan 18, 2005 um 13:20 Uhr.
Homepage:  
Eintrag: Hallo!

i was surfing the web and found your homepage. Imagine my surprise when I found put that you mentioned my ancestors, my great grandfather who had a brauerei called Gräff and something, must have been nearby Kassel or Frankfurt. Question: Do you have any photos to sell with for example labels from that brauerei? I hope you can give me a swift answer.

Gruß Pierre Gräff,Nearby Stockholm


beendet 25.02.2005

für neue Einträge bitte das neue Gästebuch benutzen









 



 

Flag Counter

© 2015 präsentiert von Klaus Ehm

 © 1999 -2015 Powered by Ehmsammler

WebCounter

Zugriffszähler gratis

counter